Jahreshautversammlung am 24. Februar 2018

Einladung

zur Jahreshauptversammlung am Samstag, 24. Februar 2018  um 20.00 Uhr im Gasthaus Kirchhoff.

Tagesordnung:

1.  Begrüßung, Eröffnung, Totengedenken und Tagesordnung.
  1.  Protokollgenehmigung der Jahreshauptversammlung vom
  2.  04.03.2017
  1.  Jahresbericht 2017 der Schießgruppen.
  1.  Jahresbericht 2017 des Oberst für das Offizierskorps.
    4a) Bekanntgabe und Einsetzen des neuen Offizierskorps.
  1.  Kassenbericht 2017.
  1.  Bericht der Kassenprüfer / Entlastung des Vorstandes.
  1.  Wahl der Kassenprüfer.
  1.  Jahresbericht 2017 des 1. Vorsitzenden.
  1.  Beitragsanpassung.

10. Ehrungen.

11. Verschiedenes / Termine 2018

Ich bitte um zahlreiches Erscheinen.

Der Vorstand und das Offizierskorps erscheinen in Uniform.

Wer sich über den Schützenverein informieren, oder Mitglied im

Schützenverein  werden möchte, ist zur Jahreshauptversammlung

herzlich willkommen.

Mit Schützengruß                           Amelunxen, 29.01.2018

Marian  Struck

Jahreshauptversammlung 2017

Am 04.03.2017 begrüßte der 1. Vorsitzende Marian Struck zahlreiche Mitglieder des Schützenvereins Amelunxen im Vereinslokal Kirchhoff-Tigges zur diesjährigen Jahreshauptversammlung.

Nachdem er alle Anwesenden begrüßt hatte, gab der 1. Vorsitzende einen Rückblick auf die Vereinsaktivitäten im vergangenen Jahr. Im Mittelpunkt stand hierbei das vergangene Schützenfest und zahlreiche Renovierungsarbeiten am Schießstand.

Er dankte nochmal allen Mitglieder und Helfern, die bei den Renovierungsarbeiten und den Vorbereitungen zum Schützenfest den Verein tatkräftig unterstützt haben.

Schießgruppenleiter, Alexander Kieneke, berichtete über das Abschneiden der Amelunxer Schützen bei den Wettkämpfen auf Kreis- und Stadtebene.

Hervorzuheben ist hier der Aufstieg der 2. Mannschaft in die Leistungsklasse auf Kreisebene.

Ein weiterer Erfolg war der 2. Platz beim Stadtpokalschießen der Großgemeinde Beverungen.

Der wichtigste Tagesordnungspunkt bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung, waren die Vorstandswahlen.

Die Anwesenden stimmten über die Zusammensetzungen des Vorstandes ab und beschlossen alle Mitglieder des Vorstandes in ihren Ämtern zu bestätigen.

So setzt sich der Vorstand weiterhin wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender  Marian Struck

2. Vorsitzender  Harald Held

1. Kassierer  Werner Fust

2. Kassierer  Johannes Koch

1. Schriftführer  Markus Rudolph

2. Schriftführer  Hans-Jürgen Versen

Beisitzer  Hans-Eberhard Rauscher

Alexander Kieneke

Unter dem Tagesordnungspunkt Ehrungen, konnte Schützenkönig Werner Fust zusammen mit dem

2. Vorsitzenden Harald Held, Karl-Heinz Grawe und Oberst Walter Rudolph zu 40 jähriger Mitgliedschaft im Schützenverein Amelunxen gratulieren.

Eine ganz besondere Ehre kam Wilhelm Lingemann zu Gute. Er wurde von der Versammlung zum Ehrenmajor ernannt.

Wilhelm Lingemann ist seit 54 Jahren Mitglied im Schützenverein und hat bis 2012  das Amt des Majors  25 Jahre bekleidet und steht dem Schützenverein auch sonst mit Rat und Tat zur Seite.

Nach ein paar allgemeinen Diskussionen beendete der 1. Vorsitzende die Versammlung und die anwesenden Mitglieder verbrachten noch ein paar gemeinsame Stunden im Vereinslokal.

Schützenfest 2016

Der Schützenverein bedankt sich beim Königspaar mit Hofstaat, Kinderkönigspaar mit Hofstaat, beim Kindergarten und den Eltern, den Herrn Offiziere, dem Festwirt mit seinem Team und bei allen Helferinnen und Helfern die zum gelingen des Schützenfest dazu beigetragen haben. Vielen Dank. Es war ein Super Fest.

Wir sind auf Bildersuche

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Und so bleiben Erinnerungen an Veranstaltungen und Erlebnisse aus der Vergangenheit lebendig, wenn sie im Foto festgehalten werden. Um eine möglichst umfassende Bildergalerie präsentieren zu können, möchten wir hier aufrufen und bitten, die kleinen privaten Alben und Fotoschatullen zu durchstöbern und dem Schützenverein für eine Veröffentlichung hier auf dieser Seite zur Verfügung zu stellen.

Neue Seite, neuer Look

Bei aller Tradition ist auch ein Schützenverein gehalten, mit der Zeit zu gehen. Unser Internetauftritt, der bislang unter dieser Adresse zu finden war, basierte auf Gestaltungsgrundlagen, die schon einige Jahre alt waren. Außerdem war die Programmierung der Seite nicht mehr mit dem Betriebssystem des Servers vereinbar, auf dem unsere Seite läuft. Das führte vor einiger Zeit dazu, dass Inhalte nicht mehr angezeigt wurden.