Unser Angebot für die ganze Familie

Vereine sind das Tor zur Gesellschaft. Das ist vermutlich in jedem Ort so. Gerade Menschen, die neu hinzugezogen sind, bekommen vielfältige Kontakte durch die Teilhabe an den unterschiedlichen Vereinsleben, die ein Ort zu bieten hat. Dabei muss dies nicht immer gleich sofort in einer Mitgliedschaft gründen. Alle Amelunxer Vereine bieten selbstverständlich für eine gewisse Zeit das "Reinschnuppern" an. Auch der Schützenverein Amelunxen.

Wer Spaß am Schießsport hat, kann sich darin zu den üblichen Trainingszeiten, also mittwochs ab 19 Uhr und sonntags ab 11 Uhr, an unserem Schießstand am Twerberg darin versuchen. Ein aktives Mitwirken in unseren Schießgruppen, die auch regelmäßig an Wettkämpfen in den unterschiedlichen Ligen im Kreis Höxter teilnehmen, ist dabei natürlich ebenfalls möglich. Dabei freuen wir uns auch immer über neue Mitglieder im Jugendbereich.

Deshalb haben wir vor einigen Jahren ein besonderes Angebot für Familien eingeführt: Die Familienmitgliedschaft. Für 37,50 Euro pro Jahr können Eltern mit all ihren Kindern bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres Mitglied im Schützenverein Amelunxen werden.

Download Beitrittsformular