Wir sind auf Bildersuche

Geschrieben von GERALD DUNKEL.

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Und so bleiben Erinnerungen an Veranstaltungen und Erlebnisse aus der Vergangenheit lebendig, wenn sie im Foto festgehalten werden. Um eine möglichst umfassende Bildergalerie präsentieren zu können, möchten wir hier aufrufen und bitten, die kleinen privaten Alben und Fotoschatullen zu durchstöbern und dem Schützenverein für eine Veröffentlichung hier auf dieser Seite zur Verfügung zu stellen.

Das ursprüngliche Bildarchiv, das auf der alten Internetseite zu sehen war, basierte überwiegend auf Aufnahmen, die noch auf Negativ- oder Dia-Film fotografiert worden sind. Manche wurden auch von Papierbildern eingescant und digitalisiert. Alle Originale sind nun aber leider nicht mehr oder nur schwer aufzufinden.

Gesucht werden vorrangig Aufnahmen von Veranstaltungen des Schützenvereins wie Schützenfeste, Osterfeuer, öffentliche Schießveranstaltungen oder Feiern an dem Schießstand am Twerberg. Historische Fotos sind dabei natürlich genauso begehrt wie Bilder aus der Gegenwart.

Wer uns dabei unterstützen möchte, dem gebührt schon jetzt unser Dank. Alle Bilder werden natürlich mit Nennung des Fotografen veröffentlich.

Wer die Möglichkeit hat, Bilder per E-Mail zu senden, kann das an die Adresse web [at] schuetzenverein-amelunxen.de tun. Originale digitalisieren wir natürlich ebenso gern, um sie hier zu zeigen. Wer uns für eine kurze Zeit seine Papierbilder für die Verarbeitung zur Verfügung stellen möchte, kann sich unter der Adresse info [at] schuetzenverein-amelunxen.de mit uns in Verbindung setzen, oder einfach telefonischen Kontakt zum Vorstand unter Tel.: (0 52 75) 84 68 aufnehmen.

Der Schützenverein Amelunxen bedankt sich schon jetzt.